50 Jahre Raymond Stalder

Raymond Stalder kam im 2009 zum Schwingerverband Basel-Stadt. Neben der Tätigkeit als J&S Coach, die er seither beim SVBS innehat, erfüllte er in all den Jahren diverse weitere Aufgaben und ist auch in diversen Funktionen im Vorstand vertreten: als J&S Coach (seit 2009), Vizepräsident (2010-2018), Medienchef (2014-2017), technischer Leiter Jungschwinger (2020-2021), TL aktive (seit 2021) sowie Präsident (seit 2020).

Immer ist er auch zur Stelle, wenns am Mann fehlt, so übernahm er in den letzten Jahren auch Tätigkeiten der vakanten Vorstandsstellen wie zB die des Medienvertreters.

Neben den Trainings der Aktiven und Jungschwinger beim SVBS  trainiert und unterstützt er auch die Schwinger des Schwingklubs Oberwil. Des Weiteren ist er auch wenn immer möglich an den Schwingfesten seiner Schützlinge dabei.

Raymond ist auch im Nordwestschweizer Schwingerverband aktiv: steht als J&S Coach bei Trainingslager und Trainings im Einsatz, nimmt die J&S Stufenprüfungen der Jungschwinger ab, ist in der techn. Kommission des NWSV sowie in der Medienkommission vertreten und amtet als Vizepräsident im NWSV.

Wir kennen und schätzen Raymond als „Chrampfer“, als bodenständigen und charakterstarken Menschen, der mit Leib und Seele für den Schwingsport da ist und viel gibt um diesen traditionellen Sport in der Region wieder populär zu machen.

Heute, am 24.1.2022, feiert Raymond Stalder seinen 50. Geburtstag.

Lieber Raymond, wir danken dir an dieser Stelle herzlich für deinen engagierten Einsatz und gratulieren dir zu deinem runden Geburtstag. Wir wünschen dir alles Gute,  vor allem gute Gesundheit und weiterhin viel Elan für all deine Tätigkeiten.

Schwingerverband Basel-Stadt