Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.92.158.65.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen.
25 entries.
Liechti Heinrich Liechti Heinrich schrieb am 6. September 2017 um 10:35:
Nachdem mit Beginn der Sommerferien mit dem Bau des neuen Schwingkellers im Vogelsang-Schulhaus begonnen werden konnte, ging ein lang ersehnter Wunsch endlich in Erfüllung. Unser Freimitglied Werner Krüsi ist als umsichtiger Bauleiter von morgens bis abends im Einsatz. Wg. verschiedener Einsprachen von Seiten des Hochbauamtes und der Immobilien Basel, die Verzögerungen von 3 Wochen verursachten, verlaufen die Bauarbeiten nun planmässig. Hätten wir gewusst, dass alles erdbebensicher gebaut werden muss, wäre vermutlich einiger Aerger uns erspart geblieben. Dadurch entstehen natürlich Mehrkosten von gg. Fr. 300 000.00. Wir hoffen, dass wenn alles rund läuft, wir im November unser neues Zuhause mit einer würdigen Feier einweihen können. Das dürfte dann auch der Startschuss für einen Neuanfang sein. Ich freue mich, wenn wir zügeln und unser neues Zuhause beziehen können. Unsere Mitglieder sind daher aufgerufen mitzuhelfen, neue Schwinger zu animieren, um unser Brauchtum zu erlernen. Jetzt schon vielen Dank !!! Der Ehrenpräsident: Heiri Liechti
Nyffenegger Beat Nyffenegger Beat schrieb am 23. August 2017 um 15:05:
Mit 1.74 m und 73 kg wohl einer der kleinsten und leichtesten Aktivschwinger. Und doch in seinem ersten Jahr als Aktiver an grossen Schwinget jeweils in den Ausstich gekommen (Basel-Städter, Nordwestschweizer). Als Saisonabschluss rangierte er am Fraumattschwinget mit drei Siegen gar in der oberen Hälfte der Rangliste. Das ist doch eine respektable Leistung für so einen "Zwerg" unter all den Riesen. Ich bin stolz auf Florian.
Raymond Stalder Raymond Stalder schrieb am 14. August 2017 um 22:57:
Ich wünsche Kay Seiser von ganzem Schwinger-Herzen eine gute Genesung. Es ist nicht einfach aber Du wirst das meistern.
Raymond Stalder Bundesrat Raymond Stalder Bundesrat schrieb am 10. August 2017 um 23:02:
Der erste Mal seit langem, sind sage und schreibe 3 Aktivschwinger vom SVBS an einem Schwingfest im Einsatz. NWSV Schwingfest in Therwil, BL. Kommendes Wochenende: www.landfest17.ch Das müsst ihr gesehen haben. Henryc Thoenen ** Florian Nyffenegger JG 2001 Kay Seiser JG 2000 Der Trainer, schwarz, weiss des SVBS sieht man wieder mehr an den Festen, es geht bergauf, nicht steil aber obsi. Guet schwung bi schönem wätter
Fredy Menzi Fredy Menzi schrieb am 9. Juli 2017 um 12:11:
Wir wünschen dem amtierenden Schwingerkönig Mathias Glarner weiterhin gute Besserung von seinem Unfall und eine gute Saison 2018
Raymond Stalder Raymond Stalder schrieb am 24. Juli 2016 um 15:33:
Henryc Thoenen hat am NWSV Trainingswochenende in MAgglingen, BE teilgenommen und ist bereit für grosse Taten am NWSV Schwingfest vom 07. August 2016 in Fulenbach. Die letzte Station vor dem Eidg. in Estavayer, nach Fulenbach wird das NWSV definitive Kader, 27 Teilnehmer, 3 Ersatz bekannt. Henryc hat mit seinen Kranzgewinnen, BS, SO, AG und den beiden Siegen an den regionalen Festen, Frühjahrsschwinget Oberdorf und Frenkendorf, Hülftenschanz-Schwinget und dem Schlussgang in Grenchen in dieser Saison gezeigt, dass er dazu gehören wird. Am BL hat er sich verletzt und musste auch auf den Bergkranzschwinget auf dem Weissenstein pausieren. Wir freuen uns auf ihn.
Urs von Felten Urs von Felten schrieb am 20. Juni 2016 um 10:13:
Gute Besserung an Henryc und hoffentlich kann er am NWS in Fulenbach dabei sein. Grüsse Urs von Felten
andrea andrea schrieb am 8. Mai 2016 um 07:33:
so emol e ganz e grosses LOB an fabian,flo,und kay für das sie super uf die ganz glaine schwinger luege und immer mit rot und tat ihne bi stön.au hälfe din sie immer wos got au wens mängisch ahsträngend isch.E DICKS LOB AN EU
Sabine Imfeld Sabine Imfeld schrieb am 12. April 2016 um 09:02:
Hallo zusammen habe vernommen, dass der Einzahlungsschein für die Tickets fürs ESAF dem neuen Schwungblatt & Einzahlungsschein für den Mitgliederbeitrag beigelegt wurde. Leider ging ich da leer aus, bei mir war nur 1 Einzahlungsschein im Couvert. Daher die Frage, ob Jemand noch 1 Ticket zu viel zugesprochen erhielt. Würde dies gerne abkaufen! Grüsse Sabine
Urs von Felten Urs von Felten schrieb am 5. April 2016 um 14:43:
Erst herzliche Gratulation an Henryc zum zweiten Platz am letzten Sonntag. Leider wusste ich nicht, dass er an diesem Sonntag im Einsatz war. Kann auf der Webseite nicht eine Liste veröffentlicht werden, wo man sehen kann wann welcher Schwinger vom Basler Verband wo im Einsatz ist, rsp. geplant ist. Dann kann man auch die Wochenenden besser planen. Der Terminkalender ist nicht sehr informativ, rsp. nich weit im Voraus abrufbar. Grüsse und gut Schwung Urs
Liechti Heinrich Liechti Heinrich schrieb am 27. November 2015 um 09:09:
Ich hoffe, dass der 1. Sportmarkt in der St. Jakobshalle viele interessierte Jugendliche für den Sport allgemein, aber vor allem für das Schwingen, hatte. Es ist doch riesiges Gefühl mal Schwinghosen anzuziehen und dann seinen mitgenommenen Kameraden zu besiegen. Hoffentlich finden nun einige Burschen den Weg in unsere Schwinghalle, an der General Guisanstrasse 29. Liebe Jugendliche ihr werdet bestimmt nicht bereuen, wenn ihr diesen Sport ergreift. Es freut mich dich sehen und begrüssen zu dürfen. Der Ehrenpräsident: Heiri Liechti
Urs von Felten Urs von Felten schrieb am 15. Juni 2015 um 07:20:
Ich hoffe es ist alles OK mit Henryc Thoenen. Er hätte doch am Sonntag auf dem Stoos antreten sollen, aber in den Ranglisten kann ich nichts finden, das er dort war. Wünsche ihm am NOS einen starken Tag, werde ihn dort anfeuern Grüsse Urs
Raymond Stalder Raymond Stalder schrieb am 17. Mai 2015 um 20:28:
Werte BS Schwingerfreunde, werte Spalen-Clique, ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Helfern, gross, klein, jung und alt für die gute Zusammenarbeit am BS Schwingertag und am BS Nachwuchsschwingertag, es waren auch dank dem guten Wetter zwei erfolgreiche Tage, welche wir bestens meisterten. Ich hatte ganz tolle Begegnungen mit x Helfern, welche uns tatkräftig unterstützt haben und das finde ich super. Besten Dank. Mit kräftigen Schwingergrüssen Raymond Stalder Vice-Präsi SVBS, Medien SVBS, OK Präsident BS Nachwuchsschwingertag
Urs von Felten Urs von Felten schrieb am 22. April 2015 um 08:50:
Im Termin Kalender wird das Fricktaler Abendschwingen in Möhlin am 11. Juli angegeben. Beim Schwingklub Fricktal und auf der ESV Webseite ist es aber der 06. Juni. Wann sind nun unsere Schwinger am Abendschwingen in Möhlin? Vielen Dank für Eure Antwort Grüsse Urs
Urs von Felten Urs von Felten schrieb am 15. April 2015 um 07:37:
Vielen Dank das die Webseite wieder läuft. Wäre es möglich irgenwie anzuzeigen, wo unsere Schwinger in nächster Zeit antreten werden? Am NOS bin ich sicher dabei um Henryc zu unterstützen. Grüsse Urs
Liechti Heinrich Liechti Heinrich schrieb am 30. März 2015 um 08:10:
Dank Franz und Fredy Menzi dürfen wir wieder auf unsere Homepage zurückgreifen. Den beiden vielen Dank. Wer surft heute, ob jung oder alt, mal mehr oder weniger im Internet herum. Ich gebe meiner Hoffnung Ausdruck, dass auch junge Burschen oder deren Eltern sich in unsere Verbandsgeschichte einloggen, dass das Realisieren eines neuen Schwingkellers bald Wirklichkeit wird. Sehr viele Schwingerfreunde sind stolz, dass es auf dem steinigen Boden von Basel immer noch einen aktiven Schwingerverband gibt. Wir müssen jedoch verdammt gut aufpassen, um nicht ins Fahrwasser der Untergehenden zu kommen. Viele Turnvereine müssen um das Ueberleben kämpfen oder sie haben sich schon aufgelöst. Soweit wollen wir es nicht kommen lassen. Mithelfen für einen gesunden Schwingerverband mit einem intakten Vorstand ist meine Devise. Ich wünsche allen Schwingerfreunden alles Gute und nehmt meine Wort \"ERNST\". Es ist nie zu spät, mitzuhelfen. Wenn der neue Schwingkeller kommen wird, werde ich dann wieder berichten. Wir erwarten dann einen Grossaufmarsch von jungen Athleten. Der Ehrenpräsident.
Fredy Menzi Fredy Menzi schrieb am 2. Juni 2013 um 19:29:
Recht herzliche Gratulation an Henryc Thoenen zu seinen beiden Kränzen am SO-Kantonalschwingfest und heute am AG-Schwingfest.Wir können uns auf Dich im Burgdorf freuen.
Mike Gerber Mike Gerber schrieb am 25. Mai 2013 um 20:26:
Hallo tolle Hompage habt Ihr. Gruss Mike
andrea andrea schrieb am 20. Mai 2013 um 17:56:
Schoen was die zwei baslergungschwinger gleischtet hei huet.bravo
Urs von Felten Urs von Felten schrieb am 10. Mai 2013 um 08:27:
Herzliche Gratulation an Henric Thoenen zum Kranzgewinn. Sehr gut geschwungen. Macht Freude. Grüsse Urs von Felten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.