GV 2020

1. schriftliche GV in 114 Jahren SVBS

Werte Schwingerfamilie,

im 2020 wurde zum ersten Mal in unser 114 jährigen Verbandsgeschichte die GV schriftlich abgehalten, aus bekannten Gründen. Es gab mehr Arbeiten für den Vorstand, zahlreiche Dokumente auch die Verbandsrechnung mussten frühzeitig angesehen werden, man sollte die Leute mit den Wahlunterlagen gut bestücken, weil man sich ja nicht zu Wort melden konnte, keine Fragen direkt stellen konnte. Eine neue Herausfoderung mussten wir überwinden. Untenstehend findet Ihr das Protokoll der GV. Ein paar Wenigen sind ein paar Sachen aufgefallen, die uns untergegangen sind, hier kommt nun der vergessene Antrag des Vorstandes zur Statuten-Revision der 39 Jahre alten SVBS Statuten. Wer die Resultate und Berichtigungen des Bugets 2021 oder Details zum Unterhalt des Schwingkellers haben möchte, kann sich per E-Mail an mich wenden.  Notabene kommen diese Daten dann auch ins Schwungblatt 2021, für unsere zahlreichen älteren Herren und Damen, welche nicht so bewandt sind, auch nicht müssen, in der digitalen Welt zurecht zu kommen.

Ich selber blättere auch gerne in einem Heftchen, schaue nach, es ist eine Art Archiv, wenn man was nachlesen möchte, kann man schnell fündig werden. Ohne Strom, Energie zu brauchen.

Ich bedanke mich bei allen, welche ihre Stimme abgegeben haben, so haben wir mehr Stimmen erhalten, als wenn wir die GV durchgeführt hätten, da kamen in den letzten Jahren durchschnittlich 93 Personen.

Die Resultate der Abstimmungen im GV Protokoll stimmen einem gut, es geht weiter mit dem SVBS.

“Auf gehts, rauf gehts SVBS”

Mit kräftigen Schwingergrüssen
Euer Präsident

Raymond Stalder

PDF

Protokoll GV 12.12.2020

PDF

Antrag Statuten Revision SVBS 2020