Neue Homepage Schwingerverband Basel-Stadt 2021

Werte Schwingerfamilie,

nun endlich kommt eine sehr gute Nachricht: wir haben eine neue Homepage. Sabine Imfeld, ein Passivmitglied des SVBS, wurde sehr aktiv. Sie hatte sich mit einem Brief bei mir gemeldet und nun die zweijahres-Baustelle der Homepage geschlossen. Sie hat innert kürzester Zeit eine Plattform geschaffen und wir, der Vorstand, haben die Daten und Fotos geliefert. Der Inhalt wird nun laufend mehr und mehr gefüllt.

Gerade auf meinen 49. Geburtstag ist die neue Website nun aktiv, das freut mich besonders. Mir fällt ein sehr grosser Stein vom Herzen, haben wir doch überall Werbung für unsere neue Homepage gemacht, die erste Version an der GV 2019 vorgestellt und mit den Anwesenden besprochen. Leider kam diese aber nicht zustande, auch die folgende brachte nicht das gewünschte und der Unmut wurde zu Recht immer grösser. Wir wollten schon länger unsere Infos einfacher an Euch bringen. Trotz der neuen Website werden wir aber das Schwungblatt beibehalten.

Ich denke, es hat sich gelohnt, hier können wir vor allem für die Jungen zeigen was wir für Anlässe haben, wie ein Training verläuft, wo unsere Schwingfeste stattfinden und bei wem man sich melden kann. Man kann sich jederzeit über unseren tollen Nationalsport schwingen erkundigen, ihn kennen lernen und dann hoffentlich auch unterstützen. Als Jungschwinger ist dies ab 6 Jahren im Training möglich und ab dem 16 Altersjahr als Aktiv-Schwinger oder als Vorstandsmitglied.

Im Moment suchen wir noch eine/einen Medienchef/in, welche durchs Jahr von unseren Anlässen, Schwingfesten, Herbstbummel, Generalversammlung, unserer Werbung für Jung- und Aktivschwinger Fotos macht und Berichte schreibt. Auch ein Vize-Präsident und zu guter Letzt einen (jüngeren) Schwing-Trainer, der – unter Jugend und Sport (kurz J&S) – die Leitung des Trainings wahrnimmt und die Sägemehl-Athleten an den Schwingfesten betreut.

In diesem Sinne und hier passt jetzt mein Spruch wieder einmal.

«Auf geht’s, rauf geht’s Schwingerverband Basel-Stadt»

Euer Präsident
Raymond Stalder