Training

Wer Lust und Zeit hat kommt.

Trainingsgrundsätze:

Ich mache so viele Trainings wie möglich, wenn ich nicht kommen kann, dann melde ich mich bei Raymond ab. Ausser Sommerferien- und Herbstferien-Trainings.

Einmal ist kein Mal. Gilt beim Technik-Training, Schwünge. Will heissen üben, üben, üben. Nur wer einem Nichtkenner einen Schwung beibringen kann, hat ihn auch verstanden.

Training Jungschwinger

Jeden Dienstag von 18:00-19:30 im Schwingkeller Basel.

Leitung: Raymond Stalder

Weitere Informationen unter JS-Training

Training Aktive «Mäntigsschwingen»

Jeden Montag von 19:00-ca. 20:30 im Schwingkeller Basel.

Leitung: Kevin Rodemerk und Florian Nyffenegger, ab und zu auch Raymond Stalder

Weitere Informationen unter A-Training

Botschaft der Stadt Basel vom Sportamtleiter Baselstadt Steve Beutler:

Der Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt hat heute beschlossen, bei den Vorgaben für die Vereinsnutzungen von Sportanlagen eine Angleichung an die Bundesvorgaben vorzunehmen. Sportaktivitäten von Kindern und Jugendlichen vor ihrem 16. Geburtstag in festen Gruppen bis zu 15 Personen in Turnhallen, Hallenbädern, Eissportanlagen und Innenräumen von sonstigen Sportanlagen sind ab 23. Januar 2021 wieder zulässig. Kindern und Jugendlichen soll mit Hinblick auf deren Entwicklung sinnvolle Freizeit- und Bewegungsmöglichkeiten geboten werden. Über diesen Entscheid des Regierungsrats sind Erziehungsdepartement und das Sportamt des Kantons Basel-Stadt sehr erfreut.

Weitere Hinweise auf der Webseite www.jfs.bs.ch/corona-spor