Wir trainieren wieder

Werte Schwingerfamilie,

wir trainieren wieder, ja, aber: wir nehmen die Empfehlungen der Stadt Basel ernst, halten uns an die Vorschriften und haben ein entsprechendes Sicherheitskonzept ausgearbeitet.
Sport in seinen diversen Facetten ist sehr wichtig für das Aufwachsen, daher bieten wir ein Athletik Training für unsere unter 16-jährigen an und machen somit etwas Gutes für die Jugend.

Schwingen ist eine Lebensschule. Man lernt verlieren, ohne dem anderen böse zu sein. Man muss aber auch lernen zu gewinnen, mit dem nötigen Respekt dem Gegner gegenüber. Man lernt zusammen geht es besser:  ob klein, gross, lang oder kurz, dick oder dünn. Von Training zu Training kann man sich steigern, das Beste für sich rausnehmen. Man folgt dem Trainer, den älteren Teilnehmern und kommt dann mit der Zeit, dem Willen, der Einsatzbereitschaft, manchmal auch mit Durchbeissen zum Erfolg. Der kommt automatisch, wenn du regelmässig im Training bist. Erfolg kommt,  wenn Du etwas immer wieder richtig machst. Das Wort Training kommt vom regelmässigen Machen, nicht vom Faullenzen vor dem Fernseher und dazu Chips essen.

In unserem Schwingkeller, « Bijou» genannt, haben wir noch Plätze frei.  Aktuell dürfen im Training max. 15 Personen sein, inkl. Trainer.

Weiteres zum Training findest du hier.

Also auf geht’s, besuche den Schwingkeller und trainiere mit, helfe damit dem Schwingen allgemein, dem SVBS der dann rauf geht, mit den Jung- und Aktivschwingern und auch deren Erfolgen.

Werde Teil der Schwingerfamilie, die dir einiges zurückgeben kann, wenn auch Du selbst was  hineingibst.

Auch im Hinblick auf ESAF 2022, das Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest 2022, in Pratteln im Baselbiet wo der SVBS Mitorganisator ist.

«Auf geht’s, rauf geht’s SVBS»

 Raymond Stalder

Präsident und Trainingsleiter SVBS