Unsere Jungschwinger am 08.08.2021

Am Sonntag 08. August 2021 standen gleich 2 unserer Jungschwinger im Einsatz.

Hombergschwinget ob Reinach

Am Hombergschwinget erreichte Loan Schweizer (JG 2014) einen Sieg, gewann alle 6 Gänge, Total 59.75 Punkte. Dies bei den Piccolos, eine Kat. welche offiziell nicht vom ESV ist, daher ist diese Kategorie auch nicht auf der Website des ESV zu finden. Jungschwinger können erst im Jahr in welchem sie 8 Jahre alt werden versichert werden und an ESV Anlässen teilnehmen (Bestimmungen der Eid. Schwingerhilfkasse). Loan hat aber in diesem Jahr bereits bei den Zwergli des Frauenschwingens teilgenommen, 2 Mal gestartet, beide Male 4 gewonnen, 2 verloren und den Zweig erreicht.

Bilder: Pascale Alpiger, Medienchefin, Fotografin AG Kant. Schwingerverband

 

Steineggschwinget Himmelried

Auf der Steinegg war Iloy Herrmann im Einsatz. Er hat 4 gewonnen, 2 verloren – er wurde zweimal mit einem schnell gezogenen Bärendruck erwischt und konnte sich in schlechter Rückenlage leider nicht mehr wehren. Es war nicht sein Tag. Wie am Ende festgestellt wurde, wurde 1 Gang auch falsch geschrieben. Leider konnte dies nicht mehr geändert werden da nach dem ESV Techn. Regulativ nach einem später absolvierten Gang nichts mehr geändert werden kann. So landete Iloy auf dem 8. Rang statt auf Rang 5 mit 56.50 Zählern. Wir werden in Zukunft ein Auge auf die Notenblätter haben – Fehler passieren, wir lernen daraus. Weitere Infos zum Fest findet man bei den Ranglisten des ESV.